15. Juli 2016 marzelstrecker

Checkpott: Buden-Kult im Ruhrgebiet

Es gibt Dinge, die gibt es wirklich nur bei uns im Pott. Seien es die vielen Zechentürme, der Stau auf der A 40 oder aber: Die vielen Büdchen! Sie helfen uns immer dann, wenn wir kein Bier mehr im Kühlschrank oder einfach mal Heißhunger auf eine bunte Tüte haben. Doch woher kommt der Buden-Kult im Ruhrgebiet? Und: Wie überleben die kleinen Kioske trotz der großen Konkurrenz durch Supermarktketten? Antworten gibt es in unserer Reportage.

Ein Film von Anne Weiser, Matthias Schwarzer und Marcel Strecker.

Dieser Film ist entstanden mit freundlicher Unterstützung der Ruhr Tourismus GmbH

dsc_9911

dsc_9888

dsc_9821_2

dsc_9799__checkpott_buden_im_ruhrgebiet_by-marcel-strecker

dsc_0041__checkpott_buden_im-_ruhrgebiet_by-marcel-strecker

 

 

, , , , , , , , , , , ,