2. Juli 2015 marzelstrecker

Quer durch Deutschland: Bamberg

Im Rahmen meiner „Quer durch Deutschland“ Tour im Sommer 2014 habe ich unter anderem in der wunderschönen bayerischen Stadt Bamberg halt gemacht.
Nicht nur aufgrund seiner unzähligen Bierspezialitäten (wie z.B. das Aecht Schlenkerla Rauchbier) ist diese Stadt immer einen Besuch wert.

Eine sehr sehenswerte Stadt mit vielen alten Fachwerkhäusern, engen Gassen und dem malerischen alten Fischerdorf „Klein Venedig“.

Mein Tipp: Besucht Bamberg und lauft einfach drauf los, die Stadt hat so viel zu bieten und ist zu Fuß gut zu erkunden. Als Unterkunft empfehle ich euch das zentral gelegene Hostel „Backpackers Bamberg„. Das Hostel ist innerhalb von 5 Minuten vom Bahnhof aus zu erreichen und hat vom Einzelzimmer bis zum Sechsbettzimmer alles im Angebot. Interessante Begegnungen und nette Gespräche mit anderen Backpackern inklusive. Saubere Zimmer, nettes Personal und eine Milch-, Müsli- und Kaffeeflatrate machen die Unterkunft auch an Schlechtwettertagen zu einem angenehmen Ort.

DSC_4598-1

DSC_4632-1

DSC_4607-1

DSC_4722-1

DSC_4716-1

DSC_4652-1

DSC_4701-1

DSC_4679-1

DSC_4674-1

DSC_4713-1

DSC_4715-1

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.