20. September 2013 marzelstrecker

Hamm gewinnt den „Goldenen Checkpott 2013“

Hallo Cyberspace-User,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hatte ich im Mai die Ehre das Team vom Ruhrpott-Videomagazin „checkpott“ durch meine Heimatstadt Hamm zu führen.  (Das Video und den Bericht dazu findet ihr hier.)

Ein paar Wochen danach, endete die 10-teilige 2. Staffel von checkpott und ein Sieger musste her.
In einem 3-wöchigen Voteverfahren auf der Facebookseite von checkpott, konnten die Zuschauer entscheiden welche Stadt ihnen am besten gefallen hat. Unter den Mitkonkurrenten waren u.a. auch Essen und Bochum. Am Ende fiel die Wahl überraschenderweise und mit deutlichem Abstand auf Hamm. YEAH! Meine Heimatstadt gewann also den „Goldenen Checkpott 2013“. 🙂 🙂 🙂
Sicherlich lässt sich darüber streiten,  ob Hamm attraktivere Freizeitmöglichkeiten bietet als z.B. Essen oder Bochum aber anscheinend war die Internet-Community von Hamm wohl einfach aktiver.
Der Sieg und die Preisverleihung wurden dann nochmal mit einem weiteren checkpott-Besuch und einem neuen Video gewürdigt, in dem HUPE alias Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann und mir der „Goldene Checkpott 2013“ offiziell überreicht wurde.
Eine tolle Sache für die Stadt Hamm und nochmals vielen Dank an alle die mitgevotet haben!

Das Video zur Preisverleihung und den entsprechnenden Zeitungsartikel vom Westfälischen Anzeiger finder ihr hier:

Das Video:

Der Pott:

goldenercheckpott2013       dergoldenecheckpott

 

Der Artikel im Westfälischen Anzeiger :

checkpottartikel_preisverleihung_wa

, , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.